Kaufmännisches Facility Management

Das kaufmännische Facility Management dient der wirtschaftlichen Aspekte der Gebäudeverwaltung und –bewirtschaftung, um Flächen und Gebäude effizient zu betreiben.

Dabei sind die vier Hauptaufgaben Planung, Dokumentation, Kontrolle und Berichterstattung sehr wichtig, damit unsere Facility Dienstleistungen nachhaltig funktionieren. Wir verstehen uns als zuverlässiger Partner für eine fortlaufende Optimierung.

Folgende Leistungen bieten wir an:

Objektmanagement

Vertragsmanagement

Flächenmanagement

Hausverwaltung

Objektbuchhaltung

Kosten- und Vertragsmanagement

Vermietungsmanagement

Energiedatenaufnahme & Controlling

Prüfungen von Finanzierungen

Begleitung von Bankgesprächen / -verhandlungen

Für das Objektmanagement setzen wir auf unsere Kernkompetenzen und sind dabei Schnittstelle zwischen Mieter und Eigentümer. Wir sorgen für ein optimales Mieterlebnis und betreuen Ihre Immobilie ganzheitlich, um die Wirtschaftlichkeit der betreuten Immobilie über den gesamten Lebenszyklus zu erhalten. 

Unsere Kunden können sich damit auf Ihre Hauptaufgaben konzentrieren und vertrauen auf unseren hochwertigen und flexiblen Service.

Für das Kosten- und Vertragsmanagement nutzen wir digitale Werkzeuge, damit alle Bestandteile von der Kostenkontrolle bis zur Analyse und Nebenkostenabrechnung erfasst werden.

Für jede Immobilie steht ein Objektmanager zur Verfügung. Zusätzlich sind hauseigene Techniker, Reinigungsfachkräfte, Hausmeister und Service-Teams 24 Stunden rufbereit. 

Neben dem kaufmännischen Bereich bieten wir auch folgende andere Kernleistungen des Facility Managements an:

Infrastrukturelles Facility Management

Technisches Facility Management

Sonderleistungen

Der schnellste Weg zu unserem Kunden-Support: Per Telefon: 0211/41557030, per E-Mail: info@tholl-fm.de